"A fool with a tool is still a fool!"
"A fool with a tool is still a fool!"

Zu mir und meiner Person

Wie alles anfing...

Schon als 11-jährige wollte ich wissen, warum Menschen das tun, was sie tun und bestellte in unserer kleinen Buchhandlung tatsächlich ein Werk von Sigmund Freud. Aber keine Sorge: verstanden habe ich natürlich nichts. Dieses Interesse an Menschen hat mich dann nicht mehr losgelassen und das Psychologiestudium war einfach nur die logische Konsequenz. Meine Neugier habe ich behalten. Nur frage ich heute nicht mehr „Warum?“ sondern „Aus welchen Gründen?“ – wer mich schon kennt, weiß das!

 

...und wie es dann weiter ging

Während und nach dem Studium war ich fasziniert von der Tiefenpsychologie und arbeitete zunächst im Klinischen Bereich. Der Wechsel in die Personalentwicklung und damit in den Wirtschaftsbereich ist bis heute eine meiner besten Entscheidungen geblieben. Ein potenzialorientiertes Menschenbild passt deutlich besser zu meinem Weltverständnis und meiner Haltung als ein defizitäres. Von der Personalentwicklung war es dann nur noch ein Katzensprung in die Selbstständigkeit als Trainerin und Caoch...

 

Was macht mich als Trainerin & Coach besonders?

Andere sagen, es sei meine Klarheit – und ich sehe das genauso. Zusammen mit meiner Leidenschaft für das, was ich tue und meinem Faible für lebendige und kreative Seminare ergibt sich daraus eine echte und konstruktive Atmosphäre. Ganz besonders habe ich mich über das Kompliment eines Personalleiters gefreut: "Sie haben etwas Unerschrockenes, deswegen haben wir uns für Sie entschieden!"

 

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

Ich bin Ur-Kölnerin mit leichtem Makel: mir fehlen das Kölsch- und das Karnevals-Gen.

Ich brenne für Struktur und rote Fäden.

Und ja, meine Arbeit macht mir wirklich Spaß! Eben Herzblutaktivistin!

 

 

Qualifikationen

  • Psychologiestudium, Universität zu Köln

  • Ausbildung zur Trainerin (Zertifikat IHK)

  • Ausbildung zum Zertifizierten Systemischen Coach & Changemanager (INeKO)

  • Ausbildung zum Zertifizierten Vertriebscoach (RWGV)

 

Stationen & Erfahrungsbereiche

  • Gutachterin und Supervisorin im Klinischen Bereich
  • Personalentwicklerin mit Erfahrungen in Industrie, Einzelhandel und Weiterbildung
  • Lehrbeauftragte an der FH für Wirtschaft, Köln (Kommunikation & Konfliktmanagement, Selbstmanagement, Führung)
  • seit 2003 Trainerin und Beraterin im Auftrag von Unternehmen, Unternehmensberatungen und Akademien
  • seit 2005 Seminarleitung der Ausbildung "Zertifizierter Vertriebscoach" für einen großen Bildungsträger im Finanzsektor
  • seit 2001 Coaching von Führungskräften & Mitarbeitern (mehr dazu finden Sie hier)
  • Coaching von Privatpersonen
  • Karrierecoaching
  • Eigene Trainings- und Seminarkonzeption (mehr dazu finden Sie hier)
  • Workshop-Moderation zur Entwicklung von Leitlinien, Standards und Lösungsansätzen; zur Konfliktlösung und Teamentwicklung (mehr dazu finden Sie hier)
  • Beobachterin und Beurteilerin in Assessment-Centern und Gruppenauswahlverfahren

 

Und da ich auch meine eigene Entwicklung im Blick habe, bilde ich mich kontinuierlich zu relevanten Themen weiter und nehme regelmäßig Intervision sowie Supervision in Anspruch.

der schnellste Weg mich zu erreichen:

mailen@weyres-beratung.de

0178-46 46 970

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2015-2019 Lydia Weyres Training & Beratung I Datenschutz

Anrufen

E-Mail